Wort-Bild-Marke für Museum der Region Vorchdorf
Im heißen Sommer 2018 entwickelte vorchdorfmedia eine Wort-Bild-Marke für das neue Museum. Bereits bei der Konzeption war klar: die charakteristischen Fensterbögen des Kitzmantelgebäudes werden in das Logo einfließen. Immerhin ergeben sie mit etwas Fantasie ein "m" wie "Museum".
Details im Hintergrund:
SCHRIFT:
Avenir Next Condensed
GRAFIK:
Grundelement/Symbol: Analogie zu Fensterbögen, die ganz charakteristisch für das gesamte Gebäude zum „Baulos Kitzmantelfabrik 3“ sind. Grafik ergibt in der Darstellung ein „m“, das für Museum steht.
FARBEN:
Primärfarbe MDRV-BRONZEBRAUN CMYK 25 / 40 / 100 / 0
Sekundärfarbe MDRV-GOLDGELB CMYK 5 / 10 / 20 / 0
ANFORDERUNGEN:
Logo muss in Farbe, schwarz-weiß und invertiert funktionieren.
Logo muss den Gesetzen des Goldenen Schnittes entsprechen.
Logo muss auch in Kombination neben dem Kitzmantelfabrik-Logo funktionieren.